Geschäftsführung formiert sich neu

Papier Union und Papyrus Deutschland

Mit einem neu formierten einheitlichen Geschäftsführungsteam bringen sich die Papier Union und Papyrus Deutschland unter dem Dach der Inapa-Gruppe, Portugal, für die zukünftige Zusammenführung beider Unternehmen in Position.

Chief Executive Officer (CEO) beider Unternehmen wird Thomas Schimanowski (61), der bereits seit 2012 Mitglied der Geschäftsführung bei der Papier Union ist. Frank Weithase (48), seit 2013 Geschäftsführer von Papyrus Deutschland, verantwortet zukünftig in dieser Position die Bereiche Supply Chain und IT auch bei der Papier Union.
Martin Tewes (44), Geschäftsführer bei der Papier Union seit Januar 2019, wird in beiden Unternehmen zukünftig die Ressorts Sales und Marketing als Geschäftsführer leiten.

Neu in die Geschäftsführung von Papier Union und Papyrus Deutschland tritt Hugo Rua (39) ein. Rua war zuletzt bei Inapa in Lissabon für das Inapa Group Strategic Development, Investor Relations & Controlling verantwortlich.
In den deutschen Unternehmen steuert er zukünftig als Chief Financial Officer (CFO) den Bereich Finanzen und Investor Relations.

Der Inapa Group CEO, Diogo Rezende (52), und die Inapa Group CFO, Inês Louro (45), werden ebenfalls in beiden Unternehmen als Geschäftsführer eingetragen.

Am 31. Juli 2019 hat die Inapa IPG SA, Portugal, die Übernahme der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG von der OptiGroup AB, Schweden, abgeschlossen, nachdem das Bundeskartellamt (BKartA) am 4. Juli die Anteilsübertragung freigegeben hatte. Papier Union und Papyrus Deutschland haben bereits mit der Zusammenführung ihrer Aktivitäten im operativen Geschäft begonnen, bleiben bis zur endgültigen Zusammenführung aber noch als eigenständige Unternehmen am Markt bestehen, ab dem 1. Oktober 2019 unter der neuen einheitlichen Geschäftsführung.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Martin Tewes, Frank Weithase, Hugo Rua, Thomas Schimanowski