Anpassung Preise und Logistikpauschale

Entwicklungen auf der Beschaffungsseite und anstehende Veränderungen gesetzlicher Rahmenbedingungen erfordern Anpassungen von unserer Seite.

Officepapiere:
Lieferanten unseres Büropapiersortiments haben in den vergangenen Monaten massive Preisanpassungen aufgrund steigender Rohstoffkosten umgesetzt und adressieren verbindlich weitere Schritte. Wir sind nun auch in der Situation, eine Preiskorrektur vornehmen zu müssen. Je nach Produkt und Hersteller wird die Erhöhung bis zu 6% auf die bisherigen Abgabepreise betragen. Dies wird zum 02. Januar 2019 wirksam.

Formatpapiere:
Die herstellende Industrie hat gegenüber Papyrus bereits angekündigt, dass sich eine weitere Erhöhung der Erzeugerkosten für das erste Quartal 2019 abzeichnet, die das grafisches Vollsortiment betreffen.

Logistikpauschale:
Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat der Bundestag die gesetzliche Erhöhung der LKW-Maut auf Bundesautobahnen und Bundesstraßen in Deutschland beschlossen. Um unseren Kunden weiterhin eine funktionierende und effiziente Logistik bereitstellen zu können, sind wir gezwungen, unsere Logistikpauschale ab dem 01.01.2019 auf 3,20 € pro 100 kg anzupassen.

Alle anderen Serviceentgelte halten wir für Sie stabil. Allen unseren Kunden versichern wir, sie auch in Zukunft service- und lösungs-orientiert unterstützen zu können. Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Ansprechpartner.